News Einkaufstipp

Ingo und Poldi: ihre Freundschaft geht um die Welt

Ingo & Poldi

Malinoisrüde „Ingo“ und sein kleiner Freund, Steinkauz „Poldi“ (Leopold), sind derzeit der Renner in den Sozialen Netzwerken. Die Düsseldorfer Fotografin Tanja Brandt hat ihre besondere Freundschaft auf atemberaubenden Fotos festgehalten. Trotz unglaublichem Medienrummel konnten wir sie für ein YOUR DOG Interview gewinnen.

IngouPoldi11

Malinois Ingo und Steinkauz Poldi – ihre Freundschaft geht aktuell um die ganze Welt

Liebe Tanja, herzlichen Dank, dass du dir die Zeit für ein Interview mit YOUR DOG genommen hast. Man kann die Ausmaße dieses plötzlichen Hypes um dein tierisches Traumpaar wirklich nur erahnen. Wie hat sich das eigentlich entwickelt? Wann gings los damit?
Ich bedanke mich auch! Ich denke mal der Auslöser war, dass eine Seite auf Facebook die Bilder teilte und damit fast 400.000 „Gefällt mirs“ erzielte. Von da aus gingen die Bilder dann um die Welt – wirklich in jedes Land.

Hast du noch einen Überblick wo überall deine Fotos nun schon geteilt werden?
Meine Bilder werden meist überall auch ohne Wasserzeichen erkannt und da bekomme ich von überall Nachrichten, wenn sie irgendwo auftauchen. Ich habe allerdings nur einen vagen Überblick, bei diesem Ausmaß.

Nun zu den eigentlichen „Stars“. Möchtest du uns deine beiden Lieblinge kurz vorstellen?
Ingo (Eskobar de Alphaville Bohemia) ist ein 2,5 Jahre alter Malinois. Poldi (Napoleon) ist ein Steinkauz, der noch kein Jahr alt ist. Ingo lebt mit meinen Malihündinnen in Haus und Garten und Poldi lebt draußen in seiner Voliere, wie auch die Wüstenbussarde (jeder hat eine eigene).

Wie ist diese besondere Beziehung zwischen den beiden eigentlich entstanden? Manche Hunde haben Vögel eher zum Fressen gern, als dass sie eine solche Liebe zu ihnen aufbauen.
Ingo ist ein eher explosiver Hund, mit sehr viel Trieb und Power. Da ich mit den Greifen ja auch arbeiten muß, hatte ich einfach beschlossen, Ingo und die Greife auf den Spaziergängen zusammen mitzunehmen. Ingo hätte sie anfangs wohl auch eher gefressen aber er hat einen sehr guten Grundgehorsam. Nach einigen gemeinsamen Spaziergängen hat man schon gemerkt, daß sowohl die Greife, als auch Ingo sich zunehmends entspannten. Und noch drei Spaziergänge später, war Ingo schon in heller Freude, wenn ich Napoleons Autobox bereit oder die Falknertasche für die Bussarde bereit stellte. Wenn ich die Greife aus ihren Volieren hole, ist Ingo immer dabei (ebenso beim Füttern, das lässt er sich nicht nehmen) und somit hatten sie nur angenehmes mit ihm verbunden.

Die einzige Schwierigkeit sah ich anfangs draussen, wenn die Vögel fliegen aber auch das war kein Problem für Ingo. Und Poldi und Phönix dürfen auch auf ihm landen. Sie ärgern sich auch gegenseitig und zwicken sich spielerisch und vorsichtig.

Wie soll es mit ihrer Liebe weitergehen, wenn der „Kleine“ erwachsen ist?
Ingo wird keinen Unterschied machen, wenn Poldi älter wird, der von der Grösse her sowieso ausgewachsen ist. Da Poldi sowieso der Chef ist, wird sich auch für ihn nichts ändern. Wenn Ingo mal etwas zu tapsig ist, schreit Poldi ihn an und Ingo bleibt sofort versteinert stehen und macht die Augen zu (er weiß nicht, daß Poldi kein Adler ist).

Welche Konsequenzen hat für dich als Fotografin der Hype? Hast du spürbar mehr Buchungsanfragen?
Mehr Anfragen habe ich bislang nicht. Die Bilder gab es ja schon vor dem Hype und da hatte ich schon einige Kunden und treue Fans. Lieben Dank an alle! Ich gebe ja auch Coachings und Workshops, die eigentlich immer gut besucht sind. Ebenfalls erstelle ich Tiercollagen.

Sollten Leser von deinen Bildern nicht genug bekommen von deinem speziellen Traumpaar, wo gibt es mehr davon?
Eine Homepage gibt es natürlich: www.ingoundelse.de. Ebenso bastle ich gerade an einem Fan-Shop und es ist da noch etwas besonderes angedacht.

Dem fiebern wir gespannt entgegen! Liebe Tanja, herzlichen Dank für deine Zeit und alles Gute für euch drei.