Start News Lebensnotwendige Begleiter – eine kurze Ablenkung kann fatale Folgen haben

Lebensnotwendige Begleiter – eine kurze Ablenkung kann fatale Folgen haben

Teilen

Der Hund: der treuste Begleiter des Menschen. Die 16-jährige Hailey Ashmore und ihr Warnhund Flynn bilden ein unschlagbares Duo. Schon seit dem Welpenalter lebt der Diensthund Flynn bei dem Mädchen aus Dallas (Texas).

flynn
Hailey Ashmore / Instagram

Hailey leidet an mehreren Krankheiten wie Asthma, Epilepsie, Ehlers-Danlos-Syndrom, orthoorthostatische Tachykardie-Syndrom und reaktive Hypoglykämie. Seitdem lebt der Vierbeiner an ihrer Seite und unterstützt sie. Flynn ist ein Diensthund, der speziell dafür ausgebildet wurde, Menschen mit Beeinträchtigung, PTSD oder Krampfanfällen zu helfen.

Bildschirmfoto_2015-07-17_um_21.54.52

Hailey Ashmore / Instagram

Das junge Mädchen war einst eine begeisterte Tänzerin und begabte Schülerin, jedoch muss sie nun auf Grund ihrer fortschreitenden Krankheiten bereits von Zuhause aus unterrichtet werden und braucht immer wieder Unterstützung im Alltag. Der ausgebildete Vierbeiner steht ihr tagtäglich zur Seite und fungiert als Warnhund. Flynn ist darauf trainiert zu merken, wenn ein Anfall bevorsteht.

flynn3

Hailey Ashmore / Instagram

Während eines Anfalls ist Hailey auf die Hilfe von Flynn angewiesen, denn sie ist in diesem Zustand nicht mehr fähig ihre Medikamente zu holen oder geschweige denn das Telefon zu benutzen. Sollte Hailey auf Grund eines Anfalls ihr Bewusstsein verlieren, macht Flynn durch sein Bellen auf die Notsituation aufmerksam.Obwohl Flynn ein ganz verschmuster Rüde ist und unheimlich gerne knuddelt, appelliert Hailey an alle Mitmenschen Diensthunde nicht bei der Arbeit zu stören. Nur die kleinste Ablenkung kann dafür sorgen, dass der Hund die Notlage seines Besitzers zu spät bemerkt. Trotz der roten Weste, die Flynn trägt, kam es erst vor kurzem zu einer brenzligen Situation. Der Vierbeiner wurde von jemanden einen Moment abgelenkt und realisierte dadurch nicht, dass ein schwerer Anfall bevorstand.

Bildschirmfoto_2015-07-17_um_21.55.08

Hailey Ashmore / Instagram

Mit den Fotos will Hailey ihre Mitmenschen darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist Diensthunde nicht bei ihrer Arbeit zu stören. Denn hierbei entscheidet es sich oft zwischen Leben und Tod!

flynn1

Hailey Ashmore / Instagram

Hier schreibt die Your Dog-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ui und kauft unser Heft! Danke.

YOUR DOG für iOS YOUR DOG für Android YOUR DOG für Kindle YOUR DOG als PDF Newsletter

Sag uns Deine Meinung...