Start Highlight Daisy’s Reise zurück in ein normales Leben

Daisy’s Reise zurück in ein normales Leben

Die Tierschützer waren geschockt, als sie Hündin Daisy aus dem Tierheim auf eine Pflegestelle vermittelten. So etwas haben sie noch nie gesehen.

daisy002

Niemand konnte Daisys Alter einschätzen und ihr Gewicht gab den Helfern Rätsel auf. Daisy war seit etwas über fünf Jahren im Tierheim untergebracht, doch als bei der Inhaberin des Tierheims Krebs diagnostiziert wurde, begab sie sich auf die Suche nach alternativen Unterbringungsmöglichkeiten.

Daisy001

daisy003

Die The Forgotten Pet Advocates (FPA) nahmen sich ihrer an und staunten nicht schlecht, als sie Daisy zum ersten Mal sahen. Es war kaum möglich sie aus ihrem Gehege zu bekommen.

daisy004

Schon das schlechte Fell ließ ihren schlechten gesundheitlichen Zustand erahnen. Aufgrund ihres hohen Gewichts, war es jedoch nicht möglich Daisy ins Auto zu heben um sie einem Tierarzt vorzustellen. So musste der Tierarzt kurzerhand zu Daisys neuer Pflegestelle kommen, um diverse Gesundheitstest vorzuhnehmen.

daisy005

daisy006

Ihr Körperumfang betrug mehr als 110cm (44 inches) bei einer mittleren Widerristhöhe.

daisy010

Daisy kann zwar laufen, ist aber noch sehr eingeschüchtert und braucht viel Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Hunter, der andere Hund auf der Pflegestelle hat sich allerdings rührend Daisy angenommen und erleichtert ihr den schweren Schritt zurück in ein normales Leben. Mittlerweile genießt es Daisy auf der Terrasse zu liegen und sich die warme Luft um die Nase wehen zu lassen.

daisy009

daisy011

daisy013

Die Bluttests ergaben in der Zwischenzeit, dass Daisy an einer schweren Schilddrüsenunterfunktion leidet. Eine Diagnose die eine gute Therapie ermöglicht und Daisy hoffentlich in Kürze zu einem normalen Hund werden lässt.

daisy012

Wer Daisys weiteren Lebensweg verfolgen möchte, kann dies auf ihrer Facebookseite tun.

YOUR DOG für iOS YOUR DOG für Android YOUR DOG für Kindle YOUR DOG als PDF Newsletter

Sag uns Deine Meinung...