Start Magazin Welcher Hund passt zu mir? Familienhunde

Welcher Hund passt zu mir? Familienhunde

Teil 1 Familienhunde: Hunde sind mehr denn je Familienmitglieder und somit vollkommen in den Alltag einer Familie, mit oder ohne Kinder, integriert. Darüber wie wertvoll das gemeinsame Aufwachsen von Kindern und Hunden ist, haben wir bereits in den Your Dog-Ausgaben 3 und 4 berichtet. Was macht einen Familienhund nun aber aus? Welche Eigenschaften sollte er mitbringen? Wir haben eine Auswahl an besonders geeigneten Rassen für Sie zusammengestellt.

 amstaff

In den YOUR DOG Ausgaben 2012/03 und 2012/04 haben wir bereits ein Mal Voraussetzungen für ein erfolgreiches Zusammenleben von Familien mit Kindern und Hunden aufgegriffen. Im ersten Teil unserer neuen, großen Serie „Welcher Hund passt zu mir?“ legen wir den Fokus auf Rassen, die uns als besonders geeignet für Familien erscheinen. Dies bedeutet aber nicht, dass diese Rassen weder Ausbildung noch Auslastung erfordern oder gar besonders als Babysitter geeignet sind. Die von uns vorgestellten Rassen haben allesamt die große Liebe zu ihrer Familie gemein, weisen bei artgerechter Haltung, Erziehung zudem optimale Eigenschaften für das Zusammenleben mit Kindern auf, die bereits den respektvollen Umgang mit Hunden gelernt haben.


Welche Rassen dies sind, erfahren Sie in Ausgabe 02

 

 

Sag uns Deine Meinung...