Start Archiv Gib Deinem Haustier eine Stimme

Gib Deinem Haustier eine Stimme

Die innovative App-Schmiede ‚tractive‘ aus Pasching in OÖ widmet sich auch weiterhin dem Thema Haustier. In der neuen App der tech-affinen Firma geht es darum, dass man sein Haustier ‚interaktiv‘ zum Sprechen bringen kann.

Die App ‚PetBlaBla‘ bringt den Nutzer die Möglichkeit, eigene Sprachnachrichten aufzunehmen und so abzuspielen, als würde das Haustier sprechen. Mit der App wird (auf Basis eines Fotos) ein bewegender Mund nachgeahmt. Auch kann man die erstellten Sequenzen mit Freunden und Bekannten teilen.pet_blabla_sharingpet_blabla_feature_points

 

Bereits erscheinen ist PetBlaBla für iPhone und iPad und kann im Apple AppStore kostenlos heruntergeladen werden.

„Wir geben unseren Tieren Essen und Trinken, wir kaufen Ihnen Spielsachen und (zum Teil) auch Kleidung,  wir sind besorgt um deren Gesundheit und wir kümmern uns um sie, als wären es Familienmitglieder.“, sagt Michael Tschernuth, der Mitbegründer von tractive. „Hier bei tractive wollten wir daher eine App kreieren, die in erster Linie Spaß macht – sind aber auch neugierig wie die User das sehen und was Ihre Tiere so sagen werden.“

Weiters ist Pet BlaBla stark vernetzt mit der sozialen Plattform ‚Peterest‘ – welche auch aus der oberösterreichischen Ideen-Werkstatt kommt. Nun kann jedes der Tier auf der Pinnwand von Peterest auch sprechen.

Auch Peterest ist kostenlos erhältlich – sowohl für iOS als auch für Google Play.

 

YOUR DOG für iOS YOUR DOG für Android YOUR DOG für Kindle YOUR DOG als PDF Newsletter

Sag uns Deine Meinung...