Start Magazin Hundeschulen im großen Test

Hundeschulen im großen Test

SliderHuSchu

Im Frühjahr beginnt auf den österreichischen Hundeplätzen ein neues Kurssemester. Zahlreiche Hundehalter haben sich und ihren vierbeinigen Freund zum Welpen-, Junghunde- oder
Begleithundekurs angemeldet, um Alltagstauglichkeit und Grundgehorsam zu lernen. YOUR DOG hat sich unter den österreichischen Hundehaltern umgehört, um die aktuelle Zufriedenheit, Wünsche und eventuelle Anregungen im Bereich der Hundeausbildung in Österreich herauszufinden.

Jessy kaut aufgeregt an der Leine und scheint 
mit den vielen Eindrücken, die an ihrem ersten Schultag auf sie einprasseln, noch ziemlich überfordert. „Jessy ist jetzt 4 Monate und ein richtiges Energiebündel. Ich habe sie mir nach langem Suchen bei einem Australian Shepherd Züchter gekauft, ja ich würde sagen, es war Liebe auf den ersten Blick“, erzählt Jessys Frauchen Anita Frühmann stolz. Sie hat ihre Jessy für den Welpenkurs  angemeldet und erwartet sich eine optimale Sozialisierung, damit Jessy später anderen Hunden angstfrei und neutral begegnet…

Lesen Sie mehr im neuen YOUR DOG 02/14
Ab 7. März 2014 in Ihrem guten Zeitschriftenhandel – früher im Abo.

 

 

Sag uns Deine Meinung...