Start Highlight Vierbeiner zeigen ihren perfekten Wellenritt

Vierbeiner zeigen ihren perfekten Wellenritt

Auch dieses Jahr fand wieder die Aktion „Surf City, Surf Dog“ in Kalifornien (USA) statt. Erneut wagten sich mehr als 50 Vierbeiner auf das Meer hinaus und zeigten ihr Können. Manche brauchten noch die Unterstützung von ihrem Herrchen oder Frauchen, während andere unter hunderten Zuschauern schon ihren perfekten Wellenritt zeigten. Zum zehnten Mal fand der Surfwettbewerb für Hunde nun schon statt, dieses Jahr am Imperial Beach.

10544780_10152254433321027_5491132677416532054_n
Facebook / Surf Dog Surf City

 

2,w=985,c=0.bild
Foto: Reuters

Corgi Jojo zeigt den anderen, wie es richtig geht.

So funktioniert’s: Die Besitzer müssen mit ihren Vierbeinern ein Stück auf das Meer hinaus paddel und die Tiere selbst surfen dann zum Strand zurück. Grundsätzlich wird der Wettbewerb in vier Gewichtsklassen unterteilt, in welchen die Hunde gegeneinander antreten. Es geht aber hier nicht nur um das Vergnügen. Die gesamten Einnahmen werden an Einrichtungen gespendet, die herrenlose Hunde betreuen. So hat das tierische Spektakel auch noch einen gemeinnützigen Zweck.

2,w=559,c=0.bild
Foto: Reuters

 

d
Foto: Reuters

Der kleine Mischling Kihei wird anfangs noch von seinem Frauchen unterstützt
Letztes Jahr fand die Aktion „Surf City, Surf Dog“ am Huntington Beach statt – hier ein kleiner Einblick:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier schreibt die Your Dog-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ui und kauft unser Heft! Danke.

YOUR DOG für iOS YOUR DOG für Android YOUR DOG für Kindle YOUR DOG als PDF Newsletter

Sag uns Deine Meinung...